· 

cmsMACDBB – Folge der Preisbewegung

Was ist der cmsMACDBB Indikator? Diesen Indikator habe ich aus NT8 adaptiert und habe diesen noch etwas verbessert. Der cmsMACDBB Indikator ist eine Kombination aus zwei Indikatoren: Bollinger Bänder und Moving Average Convergence Divergence. Einige Trader nutzen diesen Indikator auch als Trading-Signal. 

 

Ich stelle diesen daher euch auch hier kostenlos zum Download zur Verfügung.

 

Vorab, bevor ich auf die Details näher eingehe, eine Chartdarstellung im Tageschart mit dem cmsMACDBB Indikator:

Wie funktioniert der cmsMACDBB Indikator eigentlich?

Der  cmsMACDBB Indikator ist eine Kombination aus zwei Indikatoren: Bollinger Bänder und Moving Average Convergence Divergence. Einige Trader nutzen diesen Indikator auch als Trading-Signal. 

 

Der cmsMACDBB Indikator ist prinzipiell eine MACD (Moving Average Convergence Divergence) Erweiterung, die dir dabei hilft, Wendepunkte und die Stärke eines Trends darzustellen. Der Indikator wird in einem separaten Fenster dargestellt und besteht aus zwei Linien (Bollinger Band) und Punkten, die entweder Grün oder Rot sind. Dabei signalisieren Farbveränderungen der Punkte die Kauf- oder Verkaufssignale, während der Abstand der beiden Linien des Indikators die Stärke des Trends anzeigt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0