· 

cmsADXVMA – Folge dem Tagestrend

Was ist der cmsADXVMA Indikator? Diesen Indikator habe ich aus der Tradingview Community, habe diesen noch etwas verbessert und stelle diesen daher euch auch hier kostenlos zum Download zur Verfügung.

 

Vorab, bevor ich auf die Details näher eingehe, eine Chart-Darstellung im Tageschart mit dem cmsADXVMA Indikator:

Wie funktioniert der ADXVMA Indikator eigentlich?

Der  Average Directional Index Volatility Moving Average (ADXVMA) ist ein auf Volatilität basierender gleitender Durchschnitt, wobei die Volatilität durch den Wert des ADX bestimmt wird. Der ADX bietet Unterstützung bei Aufwärtstrends und Widerstand bei Abwärtstrends. Der Indikator kann auch als Trendfilter verwendet werden. Der Trend kann positiv, negativ oder neutral sein. Außerdem kann man den Trend mithilfe von Farbbalken darstellen.

 

Der ADXVMA Trend – Indikator bietet die Möglichkeit, verschiedene Besonderheiten und Muster in der Preisdynamik zu erkennen, die für das bloße Auge unsichtbar sind. Basierend auf diesen Informationen, können Trader weitere Kursbewegungen annehmen und ihre Strategie entsprechend anpassen. Er wird oft auch als Trendfilter Indikator verwendet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0